Aufgrund eines unheilbaren Nervenleidens befindet sich die absolut liebenswürdige Tigerkatze Lizzy an einem Dauerpflegeplatz, weil ein Leben im Freien auf dem Bauernhof, wo sie herstammt, wegen ihrer Behinderung nicht mehr möglich ist.
Sie ist ca. 2010 geb., kastriert, und hat sich an ihrem Bauernhof so lange wohl gefühlt, bis auffällig wurde, dass sie ihr Gleichgewicht nicht halten konnte und sie immer wieder umfiel. In diesem Zustand überquerte sie sogar die Straße. Nach ausführlicher Untersuchung und Behandlung konnte sie nun an einem Pflegeplatz untergebracht werden, wo es ihr sehr gut gefällt und sie sogar an Gewicht zugelegt hat. Mit Hilfe von Medikamenten (auch Homöopathie) hat sich ihr Zustand soweit gebessert, dass sie sogar die Couch erklimmen kann und alle Räume in der Wohnung aufsucht, obwohl sie immer wieder umfällt. Sie hat trotz ihrer Behinderung offensichtlich Spaß am Leben und spielt sogar.
Lizzy hofft auf Tierfreunde, die eine Patenschaft für sie übernehmen, so dass wenigstens ein Beitrag zu Futter- und Tierarztkosten gesichert ist.