Spendenverdoppelung 2024

Liebe Mitglieder, Freunde und Paten,

ich freue mich wirklich sehr, dass wir diesen Beitrag mit einer überaus positiven Nachricht beginnen können. Sie erinnern sich an den kleinen verunglückten Kater Freddy?Freddy geht es bestens! Er hat die OPs prima überstanden und nach den letzten Kontrolluntersuchungen wartet ein tolles Katzenleben auf den kleinen Mann!

Sie alle haben dieses Katzenleben ermöglicht. Nur mit Ihrer Hilfe konnten wir die immensen Kosten stemmen. Freddy sagt einmal mehr ganz herzlichen Dank!

Es fällt nicht leicht, dann gleich wieder in einen weniger optimistischen Modus zu verfallen, aber das ist eben die Realität. Vor kurzem haben wir 5 Welpen übernommen, ca. 10 Wochen alt. Die Hintergründe sind nicht ganz klar, vermutlich stammen sie von einem Vermehrer. Sie machten von Anfang an keinen besonders guten Eindruck, innerhalb kurzer Zeit verschlechterte sich ihr Zustand dann auch noch zusehends. Nachdem sie konsequent das Fressen verweigerten und deutliche Schnupfensymptome entwickelten, brachten wir sie zur weiteren Abklärung in die TK Oberhaching. Dort wurde ein Welpe positiv auf Parvovirose getestet. Die Diagnose versetzte uns einen Schlag – aufgrund der Symptome hätten wir nie Katzenseuche vermutet.

Wir wurden umgehend an die LMU verwiesen, nur dort könnten die Tiere – wenn überhaupt – behandelt werden. Dort angekommen waren wir zunächst erleichtert, alle 5 wurden aufgenommen, aber bereits beim Übergabegespräch wurden wir vorgewarnt, dass die beiden Mädchen und die 3 Jungs eine Intensiv-Behandlung benötigen, verbunden mit den entsprechenden Kosten…

ABER: auch diesmal können wir mit einem Happy End rechnen, wenigstens für Schildi 1 und 2 (2 Schildpatt-Mädchen) sowie Blacky 1 und 2 und Reddy (2 schwarze und 1 roter Bursche). Alle 5 sind über den Berg und inzwischen auf Pflegeplätzen untergebracht.

Was noch aussteht, ist die Rechnung, wir müssen von einem Betrag von bis zu 10.000,00€ (!) ausgehen…

In einem bis dahin schon sehr schwierigen Jahr für den BdK kommt so ein Fall, abgesehen davon, dass man ihn sowieso nie erleben möchte, zur absoluten Unzeit.

Im vergangenen Jahr konnten wir es wider Erwarten noch abwenden, heuer wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, wir müssen die Reserven angreifen.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, dass es wiederum gelungen ist, ein Budget für eine Spendenverdoppelung zu akquirieren.

Bis Ende Oktober steht uns ein Betrag zur Verfügung in Höhe von

10.000,00 €.

Jede Spende, die bis zum 31. Oktober 2024 mit dem Vermerk „Spendenverdoppelung“ eingeht, wird, bis das Budget ausgeschöpft ist, verdoppelt.

Hier unser Spendenkonto:

BIC: BYLADEM1KMS

Gerne können Sie auch paypal verwenden:

Zum Schluss noch ein freudiger Ausblick: Am 1. Dezember (1. Advent) findet unser großer Weihnachtsflohmarkt mit Tombola statt. Bei all den tierischen Schicksalen freuen wir uns auf ein paar schöne Stunden bei einer Tasse Kaffee, einem (oder auch 2) Stück Kuchen und vor allem netten Gesprächen mit Ihnen allen!

Die gesamte BdK-Mannschaft freut sich auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,

Marius Zisselsberger